Neues Vertriebsmodul von Ratiosoftware

EDV-Spezialist Ratiosoftware hat ein Modul für sein Touristikprogramm TouPac entwickelt, mit dem Reiseveranstalter ihre Produkte über Agenturen in Echtzeit vertreiben können.

Foto: Ratiosoftware

Der Vorteil: Der Reisebüro-Expedient muss nun nicht mehr zum Telefon greifen oder eine E-Mail schreiben, um abzufragen, ob auf der vom Kunden gewünschten Reise noch Plätze frei sind, sondern hat diese direkt vor sich. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass das Reisebüro sich die Agenturbuchungsmaske von TouPac aus dem Internet herunterlädt.

Dabei kann der Reiseveranstalter entscheiden, welcher Agentur er diese Möglichkeit einräumt. Mit dem System kann der Reiseveranstalter zudem festzulegen, welche Rechte den einzelnen Agenturen eingeräumt werden dürfen. Das gilt etwa für die Nachbearbeitung der Buchung, Anzeige der freien Plätze oder die Vergabe von Sitzplätzen.

30.03.2016