Nachrichtenarchiv

Proventia: ABE für NOx-Filter

Finnisches Unternehmen erhält Betriebserlaubnis für Stickoxid-Nachrüstfilter.

21.08.2018

Golden Dragon: Busse für Saudi-Arabien

270 Omnibusse lieferte der chinesische Fahrzeughersteller an Elserag und DMTC, zwei Busunternehmen in Saudi-Arabien.

15.08.2018

Hams Travel setzt auf ADL-Doppeldecker

Zweiter Enviro 400 innerhalb von zwölf Monaten.

6.08.2018

Offenbach modernisiert ÖPNV

Die Offenbacher Verkehrs-Betriebe (OVB) modernisieren ihr Nahverkehrsangebot umfassend.

31.07.2018

“Dirty Dancing” und “Thriller live” zurück auf der Bühne

In diesem und im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen mit zwei beliebten Musik-Shows.

25.07.2018

Shell nimmt erstes Tanklager für synthetischen Diesel in Betrieb

Angesichts steigender Nachfrage nach effizienten, emissionsärmeren Kraftstoffen baut Shell in Deutschland die Infrastruktur für sein aus Erdgas hergestellten Shell GTL Fuel aus.

18.07.2018

Mobilitätsstudie: ÖPV legt zu

Die ersten Ergebnisse der neusten Auflage von „Mobilität in Deutschland“ (MiD), der bundesweiten Mobilitätsstudie des Meinungsforschungsinstitut infas im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums, liegen vor.

11.07.2018

BVG ordern 15 E-Citaros

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben 15 vollelektrisch angetriebene Mercedes Benz Citaro-Busse bestellt.

3.07.2018

175. Büssing-Geburtstag

Vor 175 Jahren, am 29. Juni 1843, wurde der Pionier des deutschen Lastwagen- und Omnibusbaus, Heinrich Büssing, geboren.

28.06.2018

Autonom fahrende E-Busse in Hamburg

Im Rahmen eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes soll in Hamburg die Integration autonom fahrender Kleinbusse in den realen Stadtverkehr untersucht, entwickelt und umgesetzt werden.

20.06.2018

Vampire tanzen länger in Köln

Zwei ganz besondere Darsteller für die Rolle des Grafen von Krolock haben die Macher von Roman Polanskis Erfolgsmusical „Tanz der Vamipre“ für die drei Verlängerungsmonate Juli bis September in Köln verpflichtet.

12.06.2018

Zehn MAN Lion’s City in die Emirate

Als erstes Busunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Sharjah RTA Reisebusse mit den aktuellen Assistenzsystemen für mehr Sicherheit von MAN Truck & Bus in Dienst gestellt.

6.06.2018

VHH erprobt E-Bus von Irizar

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) testen derzeit einen batteriebetriebenen Elektrobus des spanischen Herstellers Irizar.

30.05.2018

Ford testet E-Transporter

Ford testet ab November auf den Straßen der spanischen Stadt Valencia Transit Custom-Nutzfahrzeuge mit Plug-in Hybridantrieb.

23.05.2018

Rekordauftrag für Daimler Buses

Mercedes‑Benz liefert in den kommenden Jahren bis zu 950 Stadtbusse an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

15.05.2018

Neue Vertriebsleitung bei Kästl

Rebecca Wies ist neue Leiterin Marketing und Vertrieb beim Oberpfälzer Paketer Kästl Ost-Touristik.

11.05.2018

E-Busse auf der InnoTrans

Dem Thema Elektromobilität im ÖPNV widmet sich die InnoTrans, die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik, die vom 18. bis 21. September in Berlin stattfindet.

2.05.2018

Van Hool baut Werk in den USA

Der belgische Bus- und Nutzfahrzeugbauer Van Hool errichtet eine Busfabrik in Morristown, Tennessee, USA.

23.04.2018

VPR: Tina Behringer erneut zur Präsidentin gewählt

Der Internationale Verband der Paketer VPR hat auf seiner Mitgliederversammlung in Friedrichshafen sein Präsidium neu gewählt, das den Verband in den nächsten zwei Jahren führen wird.

20.04.2018

Autostadt: Erstmals Reisebusse ausgeliefert

Bislang konnte man in der Autostadt nur Autos abholen, jetzt wurden dort zum ersten Mal die Schlüssel für zwei MAN-Reisebusse übergeben.

17.04.2018
 
Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s