Nachrichtenarchiv
175. Büssing-Geburtstag
Vor 175 Jahren, am 29. Juni 1843, wurde der Pionier des deutschen Lastwagen- und Omnibusbaus, Heinrich Büssing, geboren.
Autonom fahrende E-Busse in Hamburg
Im Rahmen eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes soll in Hamburg die Integration autonom fahrender Kleinbusse in den realen Stadtverkehr untersucht, entwickelt und umgesetzt werden.
Vampire tanzen länger in Köln
Zwei ganz besondere Darsteller für die Rolle des Grafen von Krolock haben die Macher von Roman Polanskis Erfolgsmusical „Tanz der Vamipre“ für die drei Verlängerungsmonate Juli bis September in Köln verpflichtet.
Zehn MAN Lion’s City in die Emirate
Als erstes Busunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Sharjah RTA Reisebusse mit den aktuellen Assistenzsystemen für mehr Sicherheit von MAN Truck & Bus in Dienst gestellt.