BUSMAGAZIN ist das Fachmagazin für das Management von privaten Bus- und Gruppenreiseunternehmen. Es spricht insbesondere die Geschäftsleitung, Programmplanung und Fuhrparkleitung an und ist ein Forum für Bus- und Gruppentouristiker aller Art. Die Zeitschrift deckt thematisch die Hauptbereiche Bus- und Gruppentouristik, Unternehmensführung sowie Fahrzeug- und Fuhrparktechnik (Reisebus) ab.  

Aktuelles

Corona-Pandemie:

Regeln zum Reiseverkehr nun in Kraft

11.08.2020

Pauschalreisevertragsgesetz: Neue Gutscheinregelung seit 31.7.2020

Seit wenigen Tagen ist das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Pauschalreisevertragsgesetz“ (Artikel 240 § EGBGB n.F.) nach der beihilferechtlichen Freigabe durch die Europäische Kommission in Kraft.

7.08.2020
 

Baden-Württemberg: Landeshilfen starten

Das Landeskabinett von Baden-Württemberg hat die Konditionen des Hilfsprogramms für die Reisebusunternehmen im Bundesland in Höhe von insgesamt rund 40 Mio. Euro nun endgültig beschlossen.

3.08.2020

VPR: Neuer Vize-Präsident, neues Mitglied

Viel Neues hat der VPR, der Internationale Verband der Paketer, zu berichten.

31.07.2020
 

Holiday on ice verschiebt Tour auf 2021/2022

Aufgrund der globalen COVID 19-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Veranstaltungsbranche muss der Entertainment-Gigant Holiday on ice seine kommende Tour nun um eine Saison verschieben.

21.07.2020

Bremerhaven: Pappkameraden an die Front

Interessante Lösung und ungewöhnliche Zeiten erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen:

21.07.2020
 

Alternative Antriebe

MVG test MAN Lion’s City E

21.07.2020

2. Aktionstag #busretten

Demonstration der Busreiseveranstalter noch größer als beim ersten Mal

17.06.2020
 

 

 

 

Foto Head: MAN Truck & Bus (Montage: Verlag)