VPR connects… 2025: „Durchweg positiv“

Die diesjährige VPR connects… am 26. und 27. Juni im Maritim Hotel in Würzburg wurde von den Ausstellern und von den anwesenden Einkäufern durchweg positiv bewertet. Die Mischung aus langjährigen Teilnehmenden und neuen Gästen aus regionalen und überregionalen Unternehmen sorgte für einen regen Austausch und zahlreiche zielführende Gespräche, wie der Internationaler Verband der Paketer (VPR) offiziell mitteilte, ohne hierbei weiter in die Details zu gehen.

Das zweigeteilte Workshopformat mit den vorab gebuchten 20-Minuten-Terminen am Vormittag sowie dem kompakten „Reverse Workshop“ – hierbei kommen die Aussteller zu den Besuchern und präsentieren ihnen ihre Reise-Ideen – am Nachmittag ermöglichte demnach allen Beteiligten „einen intensiven und gleichzeitig gut strukturierten Austausch“.

Auch die Gastgeberstadt Würzburg selbst präsentierte sich bei bestem Sommerwetter als attraktives Ziel für Gruppenreisen. Das touristische Rahmenprogramm mit Altstadtführung, Einblicken in die Würzburger Residenz, dem mittelalterlichen Stadtbild sowie einem geselligen fränkischen Weinabend im Staatlichen Hofkeller stieß bei Ausstellern und Einkäufern auf großes Interesse.

VPR-Präsident Adriano Matera zeigt sich daher zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Das Networking-Format der VPR connects… hat sich auch in diesem Jahr wieder bewährt. Der Bedarf an persönlichem Austausch und individueller Angebotsgestaltung ist ungebrochen hoch.“

Bild: Teilnehmer der VPR-Veranstaltung vor der Frankonia mit ihrem Rennfähnlein vor der Residenz in Würzburg

Bildquelle: VPR