VPR Youth League 2025: Anmeldung noch möglich

Der Internationale Verband der Paketer (VPR) startet zum zweiten Mal die VPR Youth League. Das als neues Netzwerk für junge Fachkräfte in der Bus- und Gruppentouristik geplante Treffen, findet dieses Mal am 5. und 6. November in Bremen statt.

Angesprochen werden mit der Youth League junge Mitarbeiter eines Bus- oder Gruppenreiseveranstalters oder eines VPR-Mitgliedsunternehmens zwischen 18 und 30 Jahren. Geboten werden ihnen in der alten Hansestadt an der Weser ein spannendes Workshop-Programm rund um KI und Social Media und der Austausch mit jungen Touristiker.
Bei der Premierenveranstaltung Ende 2024 in Berlin kamen 27 Nachwuchstalente zusammen, von denen zwei Drittel aus der VPR-Mitgliedschaft (Paketer, Destinationen, Hotellerie) und ein Drittel von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern stammten.

Die damaligen Teilnehmenden profitierten von einem vielseitigen Programm, das durch spannende Beiträge und kreative Impulse geprägt war. Die Keynote von Finn Peters, Reiseveranstalter in vierter Generation, setzte mit dem Thema „Digital Leadership: Wie man den Bus mutig durch die Transformation lenkt“ wichtige Denkanstöße. Im Kreativ-Workshop, moderiert von der VPR-Kommunikationsverantwortlichen Rebecca Wies, waren die Ideen gefragt: Unter dem Motto „Wenn alles möglich wäre…“ entwickelten die Teilnehmenden Szenarien für die Zukunft der Gruppentouristik. Neben den inhaltlichen Highlights bot das touristische Rahmenprogramm in Berlin Gelegenheiten zum Netzwerken. Unterstützt von regionalen Partnerunternehmen – darunter das Park Inn Berlin, das DDR Museum, die Mampe Spirituosenmanufaktur, Wörlitz Tourist und PS Incoming – erlebten die Teilnehmenden inspirierende Einblicke in die Hauptstadt und knüpften wertvolle Kontakte.

Die Anmeldung zur Youth League 2025 ist noch bis Mitte Oktober möglich. Programminfos & Anmeldung unter www.ichbinangemeldet.de.

Bildquelle: VPR