Traumroute an Irlands Küsten

Der Wild Atlantic Way ist eine der großen touristischen Attraktionen Irlands. Er stand am 27. April in Frankfurt im Mittelpunkt eines Tourismus-Workshops, zu dem Tourism Ireland Frankfurt rund 60 Reiseveranstalter aus Deutschland und Tourismuspartner aus Irland zu einem „Wild Atlantic Way Lunch“ ins Main Nizza Restaurant am Untermainkai eingeladen hatte. Auf der äußerst gelungenen und kommunikativen Veranstaltungen konnten sich Anbieter und Einkäufer intensiv über die neuesten Entwicklungen im Irland-Tourismus und am Wild Atlantic Way austauschen.

Im Jahre 2014 als touristischer Brand entworfen, wurde der Wild Atlantic Way zur Erfolgsstory. Er vereinte die vielen Küstenstraßen entlang des Atlantiks zu einer durchgängigen Abenteuerroute. Die spektakuläre Küstenstraße ist mit einer Strecke von mehr als 2.500 km eine der längsten Touristenstraßen der Welt: Von der nördlichen Halbinsel Inishowen in Donegal aus windet sie sich an mehr als 150 ausgewiesenen Aussichtspunkten über die westlichen Grafschaften Sligo, Mayo, Galway, Clare und Kerry bis zum Ein- und Ausstieg Kinsale im Süden des County Cork.

Mit dabei war Christoph Knobloch von CTS Reisen: „Irland besticht durch seine Freundlichkeit und die faszinierende Landschaft. Zudem schaffen es die Iren schon sehr lange, regionale Produkte zu verarbeiten und entsprechend anzubieten. Leider sind aktuell die Hotelkapazitäten sehr beschränkt, das macht es für uns Gruppenveranstalter die hohe Nachfrage zu bedienen.“

Bild: Machte beim Hurling-Test eine gute Figur, auch wenn er derzeit mehr mit Hotelkontingenten jonglieren muss: Christoph Knobloch von CTS Reisen – und rechts neben ihm Paul O´Dea von Experience Gaelic Games auf dem Workshop in Frankfurt.

Bildquelle: Jörg Berghoff