RDA GTE : Ab 2026 in neuer Halle 1 der Koelnmesse

Die RDA Group Travel Expo wird auch in den Jahren 2025 und 2026 auf dem Messegelände der Koelnmesse stattfinden, wie der Verband und die RDA Expo GmbH aktuell mitteilten.

Bis zum Jahr 2025 belegt die führende Reisemesse der Bus- und Gruppentouristik wie schon in den Vorjahren noch die moderne Halle 9 im Nordgelände der Koelnmesse.

Im Jahr 2026 wechselt die RDA Group Travel Expo in die neu erbaute Halle 1 und findet dort am 28. + 29. April 2026 statt. Mit einer Ausstellungsfläche von 10.000 m² gehört die Halle 1 zu den modernsten Messehallen in Europa und ist Teil des Neubauprojektes „Koelnmesse 3.0“, dessen Fertigstellung für das Jahr 2024 vorgesehen ist. Der Eingang West, der sich in fußläufiger Entfernung zur S-Bahn-Station „Messe/Deutz“ befindet, verbindet die Halle 1 mit dem neu erbauten Konferenzzentrum „Confex“.

„Ab 2026 können wir die RDA Group Travel Expo in der neuen Halle 1 noch nachhaltiger, digitaler und verkehrsgünstiger veranstalten. Mit der Einbindung des Konferenzzentrums „Confex“, das mit der Halle 1 direkt verbunden sein und über ein umfangreiches Raumangebot und modernste technische Ausstattung verfügen wird, können in unmittelbarer Nähe zum Messegeschehen interaktive Veranstaltungsformate realisiert werden“, so Benedikt Esser, RDA-Präsident und Geschäftsführer der RDA Expo GmbH.


Bild: Neubauvorhaben und Modernisierungen der Messe Köln

Bildquelle: Koelnmesse (Screenshot)