Sunsundegui: José Ignacio Murillo neuer CEO

Der spanische Busbauer Sunsundegui hat Félix Aramendia (Foto), bisher Technischer Direktor, zum neuen General Manager ernannt.

José Félix Aramendia blickt auf eine berufliche Laufbahn von mehr als 34 Jahren zurück. In den letzten 12 Jahren war Félix Aramendia Teil des Sunsundegui-Managementteams. 2010 wurde er zum Director of Operations ernannt und seit 2014 ist er Technischer Direktor des Aufbauherstellers, wo er für die Bereiche Engineering, Einkauf, Qualität und After-Sales des Aufbauherstellers verantwortlich ist.

Sunsundegui ist ein Bushersteller mit Sitz in Alsasua, Spanien. Gegründet 1944 fertigt man seit 1987 Omnibusse. Vor der Pandemie produzierte man 2019 genau 462 Busse und Reisebusse. Davon gingen 86 % in den Export. 2024 will man in die Fertigung von E-Bussen einsteigen.

Bildquelle: Sunsundegui